Sprechstunde

FESTER!

04.06.2015

125 Jahre ist es her da sorgte Frank Wedekinds Drama „Frühlingserwachen“ für Furore. Darin waren Jugendliche Thema, welche es schwer haben. Der Autor wollte damals Kritik ausüben am forschen und autoritär geprägen Umgang der Erwachsenen mit den jungen Menschen.

Backstage Theater, ein junge Produktion, gibt nun dem alten Klassiker wieder einmal die Ehre. Diesen Donnerstag findet die Premiere der Adaption, genannt FESTER im Neubad statt. Die Sprechstunde war am letzten Montag in der Hauptrobe mitdabei und sprach mit den Leuten hinter dem Projekt. Damiàn Dlaboha, der Regie führt und Béla Rothenbühler, der das Textbuch geschrieben hat sprachen mit uns über die Entstehung des Projekts und ihre Zusammenarbeit.

Hier gibts den Bericht aus der Sprechstunde zum nach hören

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?