Sprechstunde

Hörspiel: Eine Emilie Kempin-Spyri. Alle Emilie

26.03.2020

Emilie Kempin-Spyri war die erste Juristin der Schweiz. Praktizieren oder lehren durfte sie jedoch nicht, da sie eine Frau war. Am Ende des 19. Jahrhunderts emigrierte die Juristin in die USA, engagierte sich als Frauenrechtlerin und wurde schlussendlich mit der Diagnose 'Hysterie ' in ein Irrenhaus gesteckt. Ihre Geschichte ist universell, symbolisch und zeitlos.

Das Kollektiv Supergiù Teatro der Regisseurin Sara Flaadt hat daraus ein Theaterstück und nun auch ein Hörspiel gemacht. Dieses verknüpft die Geschichte von Emilie Kempin-Spyri aus dem 19. Jahrhundert mit der Gegenwart. Das Hörspiel "Eine Emilie Kempin-Spyri. Alle Emilie" gibt es hier in voller Länge zu hören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?