Sprechstunde

"Ich denk, ich denk zu viel" - Nina Kunz

Mit gerade mal 28 Jahren hat Nina Kunz vieles erreicht, von dem viele Journalist*innen und Autor*innen nur träumen können: 2020 ist sie bereits zum zweiten Mal zur Kolumnistin des Jahres gewählt worden. Seit mehreren Jahren erscheinen ihre Texte regelmässig in Das Magazin und in der deutschen Wochenzeitung Die Zeit. Im März ist nun ihr erstes Buch "Ich denk, ich denk zu viel" erschienen. 


Glossar der Gegenwart

Warum ist "Newstalgia" das Wort der Stunde und warum fühlen wir trotz massivster Privilegien Weltschmerz? In Form von Kolumnen und Essays bietet Nina Kunz einen Einblick in ihr Gedankenuniversum und lässt die Leserschaft teilhaben an ihren Auseinandersetzungen. Doch auch wenn Nina Kunz in ihren Texten hauptsächlich ihr persönliches Leben reflektiert, versucht sie auf eine Vielzahl von zeitgenössischen Fragen Antworten zu finden:

"Ich denk, ich denk zu viel" von Nina Kunz ist am 16. März 2021 bei Kein & Aber erschienen. 



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?