Sprechstunde

Kultur, Kultur Kultur ond .........

Ein Jahr, das nie wieder sein wird. 

Wir haben aus dem Archiv das Beste des Besten ausgegraben. Die schärfsten Kritiken, die lustigsten Interviews und sogar ein paar lehrreiche Lebensweisheiten erwarten dich. 

Lehn dich zurück und erinnere dich mit uns daran, was 2022 so Kick Ass gemacht hat:



Ein Buchtipp, der auch in den Wintermonaten noch Nährwert hat. "Dschinns" ist ein Roman über eine Familie in Dauerkriese, die mit dem Tod des Patriarchen auseinanderzubrechen zu droht. Im Podcast hörst du alles, was du brauchst, um dich von "DSCHINNS" zu überzeugen: 

Sind Memes kunst? Sogar die aus Bern? Und was ist denn bitte eine Petarde? Im brütenden Hochsommer sprechen die Gewinner*Innen des Satirewettbewerbs Petarde über ihr Leben als Meme-Künstler*Innen:

(zu dem Thema gibts mehr als nur einen Podcast, darum hör sie alle HIIIER)

Lisa Christ ist momentan mit ihrem neuen Programm Love* unterwegs. Im Interview mit Radio 3FACH erzählte sie über ihren Werdegang, Arbeitsprozess und die Vorurteile, die einer Frau auf der Bühne begegnen:

Und zum Abschluss, dass Ereignis aus unserem Jahr Kultur:

MAD HEIDI. Vermutlich hast du schon genug davon in anderen Medien gehört. Aber wir waren zuerst da. Schon Monate vor dem Release. Und and der Premiere. Und haben tiefere Infos und Kontext als der allgemeine "oMg sIE iST hEIdi AbER sIE iSt mAd?"

Weil wir natürlich auch ganz objektive Kritiker*Innen sind, gibt es auch noch eine faire und mega strenge Review:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?