Sprechstunde

Luzern wird plakatisiert!

10.10.2013

Beim Plakatfestival «Weltformat» steht das Medium Plakat nicht als nervige Werbung im Vordergrund, sondern als Kunstform. In diesem Sinne wird Stadt Luzern vom 12. bis 20. Oktober zum fünften Mal die Plakathauptstadt der Welt. Im Fokus des «Weltformat» steht das Kreativkollektiv Ostengruppe. Das sind Plakatgestalter aus Moskau, welche nicht nur mit Plakaten in Luzern zu Gast sein werden, sondern auch wirklich nach Luzern kommen. Neben russischen Plakaten gibt es aber auch Luzernisches. Und zwar stellt Felix Pfäffli als Macher des Festivalplakates seine Werke der letzten vier Jahre aus. Für mehr Infos zum Festival guckst du hier: http://www.weltform.at/

Wieso russische Plakate in diesem Jahr am Weltformat zu sehen sind und wieso die Schweiz eine Plakatnation ist, hörst du im Gespräch mit Erich Brechbühl (Veranstalter Weltformat):

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?