Sprechstunde

Stattkino Luzern unter Druck

20.02.2020

"Bourbaki-Kino und Stattkino spannen zusammen".

Diese Schlagzeile war in den letzten Tagen in diversen Medien zu lesen. Doch die Gerüchteküche rund um die Verhandlungen zwischen dem Bourbaki-Kino und dem Stattkino brodelt schon lange.

Nun ist es definitiv: Ab dem 5. März wird das Bourbaki eine Vorstellung mehr pro Tag zeigen können. Diese wird im Saal vom Stattkino gezeigt werden, welches deswegen eine Vorstellung weniger pro Tag zeigen kann.

Dies scheint auf den ersten Blick ein fairer Deal zu sein, da sich das Bourbaki für diese Vorstellungen beim Stattkino einmietet. Was hinter den Kulissen ablief, scheint jedoch weitaus weniger harmlos zu sein.

Der Leiter vom Stattkino, Peter Leimgruber, erklärt im Interview die Hintergründe:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?