Sprechstunde

Viel Elan und wenig Budget - Die neue '041' Redaktionsleiterin

04.07.2019

Da scheint der Wurm drin zu sein! In elf Jahren "041 - Das Kulturmagazin" gab es bereits sieben verschiedene Redaktionsleiter/innen. Auf die Bündnerin Sophie Grossmann folgt nun die Luzernerin Anna Chudozilov. Seit dem 1. Juli sitzt die ehemalige NZZ, LZ und 041 Journalistin im Sessel und bringt frischen Wind ins Magazin. Ihr Versprechen: Mehr junge Autor/innen.

Auf die neue Redaktionsleiterin folgen in den nächsten Monaten auch neue Köpfe in der IG Kultur, der Herausgeberin des 041. Im September folgt Dominik Bienz als neuer Verlagsleiter und Gianluca Pardini als neuer Geschäftsleiter der IG Kultur.

Im Gespräch erzählt Anna Chudozilov inwiefern man diese Neubesetzungen als Leser/in merkt, wo sie Veränderungsbedarf sieht und wie sie zur Luzerner Kulturpolitik steht:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?