Sprechstunde

Was passiert mit Kunst, wenn sie virtuell ausgestellt wird?

09.04.2020

Wann hast du heute zum letzten Mal über deinen Handy Bildschirm gestrichen?

Der Berner Künstler Sebastian Haas arbeitet mit Hinterglasmalerei - also Malerei auf der Rückseite von Glas. Das Resulat erinnert an die Screens, die wir tagtäglich in unseren Händen halten und über deren Oberflächen wir streichen. Ihn interessiert bei seinen Werken insbesondere der Raum, welchen er mit seiner Malerei kreiert.

Im Podcast erzählt er über seine aktuelle Ausstellung "Plangent" und über die Auswirkung der Corona-Krise auf sein künstlerisches Schaffen:

Die Vernissage von "Plangent" findet am 11. April in der Kali Gallery statt. Über den Live-Stream kannst du diese gemütlich von zu Hause aus mitverfolgen. Die gesamte Ausstellung kannst du ebenfalls auf der Website der Kali Gallery virtuell begutachten.

 

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?