Sprechstunde

Zwischen Aufbruch und Abbruch

20.08.2015

Die Sprechstunde machte für dich ein Besuch in der Nachbarschaft, in der Kunsthalle Luzern. Seit dem 7. August läuft sie schon, die Ausstellung "Zwischen Aufbruch und Abbruch", eine Werkshow, die verschiedene Arbeiten von sechs verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Ateliers in Luzern zeigt. "Aufbruch" und "Abbruch" , zwei Wörter, die auf's erste Lesen sehr ähnlich aussehen, aber natürlich total gegensätzlich sind. Was sich hinter diesem spannungsreichen Titel verbirgt, hörst du hier.

Es war das Engagement für die hiesige Sommerausstellung, welches den jungen Kurator Michael Sutter ursprünglich in die Kunsthalle verschlagen hatte. Doch dann wurde er zum neuen Leiter. Er trifft damit auf einen Kunstraum der es in sich hat. Die längliche, leicht gebäute Form sowie die Glaswand zur Bistro-Seite bringt die eine oder andere Herausforderung mit sich. Michaels Sutter's Gedanken zu seinem neuen Arbeitsort gibt's ebenfalls im Bericht zu hören.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?