Stooszyt

1. Schweizer-Post-Rock Festival

18.10.2016

Post-Rock erhält in vielen Magazinen und an Musikfestivals oft nur einen Nischenplatz. Dabei ist das, was sich hinter dem knappen, zweisilbigen Genre-Begriff versteckt, unglaublich divers und verspielt. Deshalb ist es uns umso wichtiger, dem Post-Rock als musikalisches Genre, aber auch in allem, was um die Musik herum in der Szene geschieht, in der Schweiz einen Platz zu verschaffen. Das Bergmal Festival ist mit einem abwechslunsgreichen, genresprengenden Line-Up das erste Post-Rock Festival der Schweiz!

berg-450x169

Das Festival wurde von einer fünfköpfigen Truppe zusammengetragen. Zwei Jungs von dieser Gruppe sind Pascal Hächler und de Nik Petronijevic. Die beiden kamen heute zu uns ins Studio und haben das Bergmal Festival im Dynamo in Zürich vorgestellt. Sie erhoffen sich viel und wollen den Post-Rock dem Hörer näher bringen. Was Pascal, Nik und ihr Team noch so erreichen möchten, kannst du hier nachhören.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?