Stooszyt

144 Strings for a broken Chord

01.05.2019

Bei uns im Interview war Christy Doran. Der Musiker aus Luzern hat an den Stanser Musiktagen sein Projekt "144 Strings for a broken Chord" gezeigt. Die Projektidee dazu kam vom Südpol Luzern. Christy Doran hat diese Idee dann verwirklicht. Herausgekommen ist ein experimentelles Stück Jazz - umgesetzt durch ein ganzes Ensemble an MusikerInnen. Dieses besteht aus 20 Gitarren, vier Bässen und einem Schlagzeug.

Christy Doran hat mir im Interview verraten, dass die Zusammenarbeit mit so vielen MusikerInnen wunderbar funktioniert. Er hat sie alle spezifisch nach ihren Stärken ausgewählt, viele von ihnen sind ehemalige SchülerInnen von Doran. Doch nicht nur bekannte SchweizerInnen sind dabei, sondern MusikerInnen aus aller Welt. Einige wurden extra für das Konzert eingeflogen, mit anderen spielt Doran in anderen Formationen weitere Konzerte.

Das ganze Interview live von den Stanser Musiktagen kannst du hier nachhören:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?