Stooszyt

Ayahuasca Therapien

Nebst LSD, Magic Mushrooms und Marihuana gibt es noch eine psychodelische Droge, die wohl herausragt. Die Mutter aller halluzinogenen Rauschmittel ist wohl Ayahuasca, oder besser gesagt der Hoasca-Tee. 

Ayahuasca ist eine Droge, die immer mehr zum Trend geworden ist. Auch in der Schweiz kann man an Ayahuasca-Therapien teilnehmen.

Was ist Ayahuasca?

Hoasca Tee ist ein Trank, der vor allem in Südamerika verbreitet ist. Die Ureinwohner*innen des Amazonas nutzen ihn als ein Mittel, um ihr Bewusstsein zu erweitern. Der Trank besteht aus verschiedenen Pflanzen, die miteinander gekocht werden. Der Hauptbestandteil ist der Chacruna Strauch. Der Hauptwirkstoff ist DMT, dieser sorgt dann dafür dass du "high" bist.

Woher kommt der Ayahuasca Trend?

Ayahuasca ist sehr beliebt bei Promis, was sicher viel damit zu tun hat, wieso Ayahuasca im Westen immer beliebter wird. Promis wie Lindsay Lohan oder Sting schwärmen von ihren Ayahuasca Erlebnissen. 

Schamanen aus aller Welt nutzen diesen Hype, und gehen nach Europa oder in die USA und halten dort gut bezahlte Seminare ab. Ayahuasca ist aber nicht nur eine Droge, sie wird in der Wissenschaft untersucht für zum Beispiel Traumatherapien. 

Den ganzen Bericht kannst du dir hier anhören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?