Stooszyt

Das Wimmelbild über Abtreibung

06.04.2018

Politischer Aktivismus kann mit Megaphon sein, mit lauten Demos und Sprüchen, die an die Wand geschrieben werden. Er kann aber auch leise passieren, mit einem Stift in der Hand und 1000 Geschichten, die sich in einem Bild drin verstecken.

" ist ein Wimmelbild, das Geschichten rund am Abtreibung erzählt. Das ganze Bild ist schwarz weiss und voller Tiere - kein einziger Mensch ist darauf zu sehen. Das hat seine Gründe. Das Kollektiv hinter "Projekt Uter" will das Leben und die Reproduktion in all seiner Vielfalt zeigen. Und es will Beleidigungen für Frauen positiv umwerten und als Akteurinnen der Geschichten zeichnen.

, Teil des Kollektivs, war bei uns zu Gast. Das "Projekt Uter" ist ab sofort und noch während dem ganzen Fumetto in der MOLO Bar zu bestaunen. Weil das Projekt nicht nur durch schauen und lesen lebt, sondern auch durch diskutieren und erzählen, findet morgen Abend, am Samstag, um 19.30 Uhr ein Workshop statt mit zwei der beteiligten Künstlerinnen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?