Stooszyt

Depressionen in den Schulunterricht!

22.05.2020

Depressionen in den Schulunterricht! Das fordert Raymond Krbavac.  Laut einer Pisastudie aus dem Jahr 2017 wird in jeder Schweizer Schulklasse mindestens ein Kind gemobbt - Raymond war eines davon. Seit dem Kindergarten wurde er so stark schikaniert, dass er 2018 den einzigen Ausweg im Suizid sah. Eine Freundin hinderte ihn daran und rettete ihm so das Leben.

Heute ist der 17-Jährige in therapeutischer Behandlung und macht seine Leidensgeschichte zur Politik. Mit einer Petition fordert er den Bund auf, Depressionen in den Schulunterricht aufzunehmen. Wie erfolgreich er diesen Einbezug der psychischen Gesundheit in den Schulunterricht einschätzt und wie es ihm heute geht, erfährst du hier im Podcast.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?