Stooszyt

Der Ein-Mann-Orchester-Chor

05.02.2016

Er ist seit Jahren eine feste Größe in der Independent-Szene: Tobias Siebert, Sänger und Gitarrist von Klez.e, Produzent von Bands wie "Philipp Boa and the Voodoo Club" oder "Virginia Jetzt". Sein neuestes Projekt "And The Golden Choir" macht er zur Abwechslung im Alleingang.

Es klingt allerdings, als würden ein gewaltiger Chor und ein monströses Orchester im Hintergrund agieren.

Ist "And The Golden Choir" eine One-Man-Show, deren Sound unter anderem von dem nostalgisch anmutenden Gekratze einer Vinylplatte geprägt wird? Der Plattenspieler ersetzt die Bandmitglieder, so der Eindruck. Ob der stimmt, wollte Fabian Elsäßer von Tobias Siebert im Corsogespräch wissen.

Die Stooszyt hat den Berliner zum Interview ins 3fach geladen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?