Stooszyt

Eine Wechselwirkung zwischen Individuum und Umfeld

Wenn du es dir mal überlegst: Psychische Probleme sind Omnipräsent. Der Kollege sagt ihm gehe es nicht so gut, die Kollegin ist voll im Loch und wenn du ehrlich bist, du fühlst dich nicht so bei dir.

Darüber zu sprechen ist wichtig. Zuhören auch. 


"Gestört Erzählt"

"Gestört Erzählt" ist eine Veranstaltungsreihe im Neubad. Geleitet wird der jeweilige Abend von Matthias Boss. Er ist Psychologe an der Luzerner Psychiatrie. 

Im Gespräch erzählt er wieso auch im offenen Raum über Psychische Erkrankungen, deren Auswirkungen und Diagnosen gesprochen werden sollte.

Das ein Gespräch mit einer betroffenen Person vor Publikum auch seine Tücken hat, ist er sich bewusst.

 

ÄNGSTLICH-VERMEIDEND

Das ist das Thema von heute (Mi. 02.06.2021) Abend. Zu Gast ist Nik Petronijevic:

«Der schlimmste Ort, den ich mir vorstellen kann, ist in meinem Kopf gefangen zu sein.»

Er ist Musiker und Kulturschaffender. Mit Matthias Boss werden sie über seine Geschichte, Verständnis und Verarbeitung.

Alle Infos gibt's hier.


Die Gespräche werden im nachhinein auf Soundcloud geladen.

Hier findest du die erste Folge mit Simone Fasnacht.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?