Stooszyt

Es könnte sein, dass deine Miete in Zukunft sinkt

Die Nationalbank hat den Leitzins senken lassen. Diese Entscheidung bringt viele Folgen. Der Leitzins reguliert wie viel Geld unsere Banken der Nationalbank abgeben müssen. Ausserdem hat dieser auch Einfluss auf die Hypotheken und Mieten der Immobilien. Aber auch Ware aus dem Ausland werden nicht mehr den gleichen Preis besitzen. Was sich alles verändert erfährst du in diesem Podcast.

Mit dabei erklärt uns Flavio Canetg mehr über die Schweizer Wirtschaft. Er ist Podcaster under anderem für den Podcast "Geldcast" und auch den Finanzpodcast: Börsenstrasse 15. Dazu ist er auch Dozent an der Universität Bern und Neuchatel.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?