Stooszyt

FAS16: Endspurt für den Aufbau

18.08.2016

Die letzten Vorbereitungen für's Funk am See werden gemacht und wir wappnen uns für die kommenden Menschenmassen. Dem Regen trotzend, strahlen die gelben Regenmäntel der Helferinnen und Helfer, die heute und morgen den Endspurt im Aufstellen hinlegen. Keine Schuhe sind sind trocken geblieben - die Stimmung kann's aber nicht runter bringen! Noch besser wird die Stimmung aber morgen, wenn endlich Bässe über die Lidowiese dröhnen und Menschen durchs Gelände tanzen.

So hat es heute beim Aufstellen getönt:

_DSC0927

Ja, das Wetter hätte besser sein können, die Stimmung aber nicht. Die gute Vorarbeit vom Vortag sorgt für das perfekte Timing und so sind wir in vielen Teilen bereits beim Fine-Tuning angelangt.

Auch die Vorbereitungen fürs FestivalRadio laufen auf Hochtouren, damit wir den Daheimgebliebenen und Interessierten Interviews, Berichte und natürlich die Konzerte direkt ins Wohnzimmer liefern können. Die einzigartige Funk am See-Stimmung gibt es allerdings nur auf der Lidowiese zu erleben.

FullSizeRender-16

Die 3FACH-Mikrofone warten darauf von den Bands und ModeratorInnen vollgesabbert zu werden.

_DSC0936

Der Helferpoint - von hier aus fliegen die fleissigen Helfer aufs Gelände aus und machen die letzten Vorbereitungen.

_DSC0951

Die Waden werden nicht brauner bei diesem Bisiwätter.

FullSizeRender-17

Die Non-Bühne wird das Herz eingepflanzt: Lautsprecher

FullSizeRender-13

Im Front of House ist man bereits mit Sound-Check beschäftigt.

 

FullSizeRender-20

Pause vor imposanter Kulisse. Beim Soundcheck wummerten die Beats schon ordentlich - ab morgen dann endlich richtig!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?