Stooszyt

HATSCHI... Und alle sind krank 😷🌡

Wir sind alle krank - zum Glück hat uns der Lockdown etwas beigebracht

Alle schniefen, husten oder niessen - die Grippewelle plagt momentan gefühlt die ganze Bevölkerung und fesselt sie an ihre Betten. Da könnten Erinnerungen der letzten drei Jahre hochkommen - so lange ist es nämlich bereits her, seitdem wir in der Schweiz in den ersten offiziellen Lockdown aufgrund der Coronapandemie gingen.

Damals fanden wir alle Wege, mit denen wir unsere kranke oder isolierte Zeit zuhause verbringen konnten. Falls du jetzt gerade krank im Bett liegst und dir diese Ideen entschwunden sind, haben wir sie dir hier nochmals zusammengefasst:

Sei es gamen, zeichnen oder stricken - sicher hattest auch du ein Hobby, welches du in der Lockdown-Zeit noch mehr ausgelebt hast als davor. Als Games wie Among Us (ja, omg) gerade pünktlich zum Lockdown rauskamen, hatten viele Leute wenigstens einen Begegnungspunkt mit der Aussenwelt, aber auch Plattformen wie Zoom oder Discord hatten da ihre Prime-Time. Womöglich wurde noch nie zuvor so viel per Video telefoniert - Discord gibt dir sogar die Möglichkeit, zusammen Musik über Spotify zu hören und zusammen Filme zu schauen. Es ist fast, als wärst du zusammen mit deinen Freund*innen in einem Zimmer - und wenn du husten musst, kannst du dich einfach stummschalten, also eigentlich ist das Ganze viel besser als das echte Leben.



Falls du also deine eigenen Lockdown-Aktivitäten nicht mehr auf dem Schirm hattest, hoffen wir, dass wir dir auf die Sprünge helfen konnten. So hast du während deinen momentanen kranken Tagen auch Sachen, die du erledigen kannst, wenn du es nicht aus dem Haus schaffst oder all deine Freund*innen im Bett liegen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?