Stooszyt

Luzern hat keine freien Wohnungen mehr

Die Leerwohnungsziffer im Kanton Luzern liegt zum ersten Mal seit 2015 unter 1% - was ein Viertel weniger ist, als das Jahr zuvor. Auf den ersten Blick scheint das fast schon ein Punkt zum Angeben zu sein; ganz allen gefällt diese tiefe Anzahl an leeren Wohnungen aber nicht. Wie der Hauseigentümerverband des Kanton Luzerns sagt, sei diese Zahl gefährlich tief. 

Wenn du also momentan nach einer leeren Wohnung suchst, dann hast du eine miese Zeit erwischt. Aber keine Angst - wir haben dir einige alternative Wohnungsmöglichkeiten zusammengesammelt, bei denen du nicht mal Miete zahlen musst!

Friedhöfe, Kirchen, oder doch lieber die Rooftop Bar im Penthouse?

Die Möglichkeiten sind (fast) unendlich, die Konterpunkte gering und das Adrenalin hoch. Leg' dich in einer Kirche auf eine Bank und du musst dich nur Sonntags um grosse Menschenmengen sorgen (und wenn zur vollen Stunde die Glocken läuten). 

Oder mach's dir auf dem nahelegenden Friedhof bequem - alleine bist du da sicher nie. Für eine schöne Aussicht kannst du dir auch einfach ein Seil oder ein paar Saugnäpfe besorgen und die Rooftop Bar infiltrieren.

Weitere Möglichkeiten, bei denen du nicht im langweiligen Internet nach Wohnungsmöglichkeiten suchen musst, haben wir hier noch mehr besprochen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?