Stooszyt

Vier Jahre warten sind genug

Die JUSO-Luzern schreibt einen offenen Brief an den Luzerner Kantonsrat. Der Grund: Auch vier Jahre nach der Annahme der Initiative «Lebendiges Inseli statt Blechlawine» ist der Car-Parkplatz beim Inseli Luzern kahler und grauer den je.

Farbig und belebt anstatt grau und tot

2017 wurde die Initiative «Lebendiges Inseli statt Blechlawine» vom Luzerner Stimmfolk sehr knapp angenommen. Doch seit je her ist ruhe um die graue Einöde. Der Stadtrat hat nach mehreren Verlängerungen bezüglich der Ausführung der Initiative vor knapp einem halben Monat, den Prozess ein weiteres Mal in die Länge gezogen. Die JUSO-Luzern hat nun auf diese Verlängerung mit einem offenen Brief reagiert der eine Zwischennutzung noch dieses Jahr fordert und den Stadtrat endlich zum Handel anregen soll. Denn ginge es voll und ganz nach dem Stadtrat kann es schlimmstenfalls noch bis 2040 dauern, bis sich etwas auf dem Car-Parkplatz beim Inseli tut.

Das ganze Interview mit Léon Schulthess, Co-Präsident der JUSO-Luzern findest du hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?