Stooszyt

Lollapalooza Berlin

18.09.2016

Dieses Jahr findet am 10. und 11. September das zweite Lollapalooza Festival in Europa statt. Mitten in Berlin, im Treptower Park.

Dabei folgt man der Tradition des ursprünglichen Lollapaloozas in Chicago und bringt eine Mischung aus Musik, Food, Streetart, Fashion und Aktivitäten für die kleinen zusammen. Das ganze mit dem Fokus auf die Nachhaltigkeit.

Obwohl das Line-Up auf den ersten Blick etwas Mainstreamlastig wirkt ist so einiges 3FACH-taugliches dabei.

Die Festivals des Jahres werden immer weniger. Langsam werden auch die letzten Bühnen abgebaut und den Tourbussen werden die Winterpneu montiert. Nicht so in Berlin! Das Lollapalooza startet in Bälde. Jana und Anna sind für uns vor Ort und gaben bereits mal einige Eindrück durch. DO:
FR: Turbulenzen vor dem Start des Lollapalooza: Anwohner klagen gegen das Festival. Wie das Ganze ausging, erzählt Jana, die für das 3FACH vor Ort ist.
SA:
  Unbenannt Wir nahmen diese Reise nach Berlin auf uns und gaben uns diesem alternativen Openair hin - trafen unter anderem unsere Playlist-Hero's Jagwar Ma. Unbenannt Ebenfalls plauderten wir ein bisschen mit ODESZA.
  Das Line-Up geschmückt von Radiohead, Kings Of Leon, Paul Kalkbrenner, Philipp Poisel, Jagwar Ma oder Bilderbuch, wurde von 140'000 Besuchern gefeiert. Die 45 internationalen Bands gingen bei grosser Hitze und ohne Zwischenfälle von der Bühne. IMG_9812

Ein

v

on Radio 3FACH (@radio3fach) gepostetes Foto am

IMG_9850   2 Unglaublich tolle Tage waren es! Konzertausschnitte und Stimmungsaufnahme gibt es hier zu hören:
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?