Stooszyt

Luzern 180 - Aldo - Nachtstern-Chauffeur

27.04.2018

“Luzern 180 – Die Nacht aus der Sicht der Arbeitenden” ist unsere Beitragsreihe über all die Menschen, die beginnen zu arbeiten, wenn die Sonne nicht auf-, sondern untergeht.  Ihr Job beginnt dann, wenn die meisten von uns schlafen gehen.

Aldo ist Nachtstern-Chauffeur und fährt jedes Wochenende Leute vom Feiern zu ihnen nach Hause. Er erzählt, was er mit Betrunkenen macht oder wenn sich jemand weigert, zu bezahlen. Und er schwärmt davon, wie toll seine Arbeit ist, weil seine Gäste immer offen und lustig sind.

Unsere ganze Beitragsreihe mit Menschen - von Bartenderin, über Taxifahrer, bis zu Sexarbeiterin - gibt es hier zu hören:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?