Stooszyt

Luzerner Theater: Politik will Auskunft über die schlechten Löhne

25.06.2019

Das Bühnen- und technische Personal des Luzerner Theaters verdient verglichen mit allen anderen Theatern der Schweiz klar am wenigsten. Bei vergleichbaren Theatern wie Bern oder St.Gallen liegen die Mindestlöhne 300.- über denjenigen vom Luzerner Theater. Dies wurde vor wenigen Wochen transparent - die Luzerner Regierung nahm dazu aber keine Stellung.

Die Grünen, GLP und SP Luzern haben nun das Warten satt: Gestern Abend schlossen sie sich zusammen und verfassten eine Anfrage an den Regierungsrat über die schlechten Löhne. Für Urban Frye, Grüner Kantonsrat, ist nämlich klar, dass bevor das Luzerner Theater einen Neubau erlebt, sich die Löhne anpassen müssen.

Im Interview mit dem Kantonsrat erfährst du über die Problematik und mögliche Lösungen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?