Stooszyt

Mit Konzerten die Anwaltskosten bezahlen - Pro Steinerstrasse Benefizkonzert

24.05.2019

2017 reichte der Verein Pro Steinerstrasse 1'745 Unterschriften bei der Luzerner Stadtverwaltung ein, die sich für den Erhalt der Steinerstrasse einsetzen. Dies, weil das Gebäude an der Zürichstrasse 55 und 57 einem grossen Neubau weichen soll, welcher das einzigartige Bild der Steinerstrasse zerstören würde, meint der Verein.

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Pro Steinerstrasse diese Petition eingereicht hatte. Mittlerweile befindet er sich in einem Rechtsstreit mit den Bauherren der Lion Lodge. Um die Kosten dieses Streits zu decken, veranstaltet Pro Steinerstrasse morgen ein Benefizkonzert im Sedel.

Wie sie reagieren würden, wenn ihre Gegner morgen auftauchen würden und wofür sie genau kämpfen, erzählten sie uns im Interview.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?