Stooszyt

Moving Focus: Eine Ausstellung von David Hockney

Im Kunstmuseum Luzern gibt es bis am 30. Oktober 2022 die Ausstellung Moving Focus vom Künstler David Hockney. Wer der Künstler ist und ob sich die Ausstellung lohnt, erfährst du in der heutigen Stosszyt. 

David Hockney ist ein Künstler aus Grossbritannien. Der 85 jährige Künstler ist bekannt für Landschafts- und Porträtmalerei. In der Ausstellung Moving Focus umfasst das Kunstmuseum Luzern die retrospektive von David Hockney und präsentiert Arbeiten von 1954 bis 2018. Die Ausstellung zeigt das experimentelle Frühwerk, die berühmten Poolbilder und Doppelporträts, oder spielerische fotografische Arbeiten und jüngere Landschaftsdarstellungen in Acryl und als digitale Animation.  Hockney geht mit seiner Homosexualität offen um und hat dazu auch Portraits gemalt. 

Im Kunstmuseum habe ich auch Fanni Fetzter, Museumsdirektorin, getroffen. Wir haben zusammen ein kleines Interview durchgeführt.  Das Interview ging nicht nur um die Ausstellung sondern auch um Fanni Fetzer. Nachdem Interview habe ich eine Führung von Beni Muhl durch die Ausstellung erhalten. 

Nun zur grossen Frage: Museum Yayy oder Nayy? Höre dir den Beitrag an um das Fazit zu erfahren. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?