Stooszyt

NACH DEM STURM - KRAWALL IN LUZERN

23.04.2019

Ein kleines Gedankenspiel: Mehrere hundert Jugendliche werfen Steine auf ein Polizeigebäude in Luzern und demonstrieren gegen das System. Dieses Szenario hat es 1969 tatsächlich gegeben an der sogenannten Krawallnacht. In Stans wollte man das Militär abschaffen, die Kirche wurde scharf kritisiert. Über diese wichtigen Jahre, welche viele gar nicht auf dem Radar haben, ist ein Film entstanden. Beat Bieri und Jörg Huwyler haben mit Zeitzeugen gesprochen und die damalige Rebellion unter die Lupe genommen.

"Nach dem Sturm" feiert am Donnerstag Premiere im Kino Bourbaki. Filmemacher Jörg Huwyler hat uns heute im Studio besucht.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?