Stooszyt

NF 49 übernimmt den Seetalplatz!

11.09.2018
"NF 49 soll ein Treffpunkt für die Bevölkerung aus der Umgebung werden. Eine Plattform, auf der sich Menschen vernetzen und austauschen und es soll ein Testfeld für die zukünftige Quartierentwicklung sein."
Der Seetalplatz war bislang nicht wirklich ein gemütlicher Ort. Mehr als Autos und sehr, sehr, sehr viel Beton gibt es dort nicht zu sehen. Das soll sich mit der neuen Zwischennutzung NF 49 ändern.
Mit einem 300 Personen grossen Veranstaltungsraum, Start-Ups, Ateliers, Veranstaltungen, Gastronomie bis hin zu Urban-Farming will der Verein "Platzhalter" mit der Zwischennutzung NF 49 einen Ort schaffen, an dem die Bevölkerung von Emmenbrücke sich die nächsten 3 Jahre entspannen kann. Wir wurden von Francesca, der Geschäftsleiterin vom Platzhalter, durch das Areal geführt. Bilder davon siehst du auf der linken Seite in der Galerie!
Das erste mal gefeiert wird übrigens am kommenden Samstag! Ausser einem Rahmenprogramm für gross und klein, gibt es noch zwei Konzerte zu geniessen. Weitere Infos dazu findest du hier.
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?