Stooszyt

Nur ein Stück Blech oder mehr?

Wenn du ein Auto besitzt, dann hast du bestimmt ein Autoschild. Hast du aber auch gewusst das einige Schilder wertvoll sind?

ZG 63 geklaut

Das Zuger Autoschild "ZG 63" wurde bei einem Ausflug nach Bern gestohlen. Das Kontrollschild hat einen Wert von ungefähr CHF 63'000. Die beiden Zuger, welche das Schild besitzen, haben einen Finderlohn von CHF 5000 versprochen also halt deine Augen offen!

Auktionen

Bei einer Auktion wird ein Gegenstand versteigert. Es gibt mehrere Bieter und wer am meisten für den Gegenstand bietet, erhält es auch. In einer Auktion in 2018 wurde das Schild ZG 10 für CHF 233'000 gesteigert und verkauft.

Autoschild für 10 Millionen

In Dubai hat sich ein Geschäftsmann das Autoschild mit der Nummer 1 für ca. 10 Millionen Franken gekauft. Das Autoschild steht dort als ein Statussymbol. Je tiefer die Zahl desto besser. 

Den ganzen Bericht zu den Kontrollschilder findest du hier: 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?