Stooszyt

Sexarbeiter*innen Verein "LISA" mit neuer Leitung

Ibach, Arsenal 51, oder auch einfach OnlyFans. Luzerner*innen wissen über Sexarbeit Bescheid. Oder doch nicht? Aufklärung, vor allem aber Unterstützung für Sexarbeiter*innen, leistet seit 2013 der Verein LISA.

Seit dem 1. September wird LISA von zwei neuen Co-Geschäftsleiterinnen geführt. Zusammen mit Daniela Gisler arbeitet Eliane Burkart nun an neuen Projekten.

Vor sieben Jahren hat Eliane Burkart bei einem Einsatz im Strassen- und Drogenstrich in Berlin zur Beratung in der Sexarbeit gefunden. Mittlerweile arbeitet sie seit 5 Jahren für LISA und hat in diversen Bereichen mitgewirkt. Die praxisorientierte Arbeit vor Ort wird sie auch mit der neuen Stelle als Co-Geschäftsleiterin beibehalten.

Im Interview hat sie über Stigmatisierung, Projekte, und Veränderungen in den verschiedenen Facetten gesprochen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?