Stooszyt

Soll man sich die Katar WM anschauen?

Die WM-Qualispiele der Schweizer Fussball Nati haben am letzten Sonntag gegen Italien begonnen, am Mittwoch muss Yakins Team gegen Nordirland ran. Die Vorbereitungen auf eine Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar laufen also auch bei den Schweizern. Einige fordern, die WM zu boykottieren. Miserable Arbeitsbedingungen für die Arbeitenden, eine WM im Winter und Menschen, die immer wieder wegen der gefährlichen Arbeit sterben müssen, zeichnen ein trübes Bild. 

Glühwein anstatt Bier, Sklavenarbeit anstatt Kulturförderung: Die WM in Katar


Juan und Michele sprechen über die Qualispiele, die WM und ob es überhaupt etwas bringt, die WM zu boykottieren: 


Auch auf YouTube wurden zum Thema schon etliche Videos gemacht. In diesem Video spricht Mr Wissen to go darüber, wieso er die WM 2022 in Katar boykottieren wird:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?