Stooszyt

Stanser Musiktage: Suma Covjek von Überall

05.05.2019

Bosnien, Ungarn, Algerien, Israel oder Costa Rica. Die zehn Mitglieder von Suma Covjek kommen aus allen Ecken der Welt. Alle verbindet aber die Schweiz. Wo sie zuhause sind haben sie uns selbst im Interview erzählt.

Suma Covjek spielen Balkan-Sounds. Heisst: pumpige Beats und pressende Bläser. Die Truppe spielte am Samstag in Stans und heizte dem kalten Wetter ziemlich ein. Die Band startet gut durch. Neben dem OpenAir St.Gallen spielen sie den ganzen Sommer durch die ganze Schweiz. Und da kommen wohl Gigs die noch grösser sind. Ob die Band lieber riesen Festivals rockt oder auch mal in einem Wohnzimmer spielt haben sie uns auch verraten.

Das hörst du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?