Stooszyt

Stattkino bleibt!

"Ich geh die Treppe herunter, das Licht wird gedimmt und ich spüre die Wärme. Vor mir steht die Kasse, schon liegt mir ein Ticket in der Hand. Der Vorhang öffnet sich, ich suche mir einen Platz im Dunklen, in der einen Hand die bereits zur Hälfte gegessene Popcorntüte, und ich lass es mir an meinem Feierabend gut gehen."

So könntest du dich fühlen, wenn du ins Stattkino Luzern hereinspazierst. Dabei wirst du nicht merken, dass das Stattkino sich in finanzieller Not befand. Dank einem Crowdfunding wurde ein sinnbildlicher Filmriss verhindert. Insgesamt wurde mehr als 50'000 Franken ans Stattkino gespendet, das das Loch in der Kasse wieder stopft und für zukünftige Projekte eingesetzt wird. Mehr Musikbeiträge und ein breiteres Angebot junge Bevölkerung. Wie das Programm im Stattkino in Zukunft aussehen wird, erfährst du in diesem Podcast:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?