Stooszyt

Swiss Influencer Award - mehr Schein als Sein?

14.02.2019

Swiss Music Award, Swiss Arbeitgeber Award, Swiss Comedy Award, Swiss Golf Award, Swiss Diversity Award, Swiss Bar Award, Swiss Cheese Award, Ja - in der Schweiz gibt's wirklich für alles einen Award. Neu auch für Influencers! Der Swiss Influencer Award soll die besten "MeinungsbilderInnen" des Landes auszeichnen.

Dabei werden schon bekannte Influencers von einer Jury bewertet, währenddem Leute wie du und ich uns "bewerben" können. Mit einem Post auf Instagram soll man sich für eine der Kategorien fashion, beauty, healthy lifestyle, sport, entertainment, music, family, oder travel bewerben. Dabei muss man den Sponsor der jeweiligen Kategorie tagen. Mit dabei sind Edelweiss, C&A, oder Fanta.

Die, die dann eine Runde weiter kommen, müssen im TV einige Challenges bewältigen, die natürlich auch den Sponsor in Szene setzen sollen. Was Influencers eben so tun. Wir haben heute mit dem Verantalter Fabian Plüss und mit Seraina Mohr (Dozentin Marketing & Kommunikation HSLU) geredet. Wir wollten herausfinden, ob der ganze Swiss Influencer Award nur ein guter Marketing-Gag ist.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?