Stooszyt

TikTok Trend sorgt für zerstörte Schulen in den USA

Von der Ice Bucket Challenge bis zur Keke-Challenge: Virale Hits im Internet werden millionenfach kopiert. Früher hat man sich noch auf Facebook markiert, heute ist TikTok die Plattform, auf der die grossen Challenges mehrheitlich populär sind. Die Meisten dieser kleinen Choreos oder Aufgaben sind harmlos, manchmal sogar toll und herzerwärmend. Aber die aktuellste Challenge ist an Dummheit schwer zu überbieten.


Devious Licks - Klauen aus dem Schul-WC


Im Trend geht es darum, dass man aus dem Schul-WC Seifenspender abmontiert, WC-Türen mit nach Hause nimmt oder den Wasserhahn abschraubt. Das hat dazu geführt, dass in den fast 25'000 High Schools in den USA die Toiletten während des Unterrichts abgeschlossen wurden. In den letzten Tagen ist der Trend aber noch weiter eskaliert. Wie man sich das vorstellen kann, hörst du im Beitrag oder in den Videos, die einem das Ausmass der Zerstörungen an amerikanischen Schulen so richtig vor Augen führt:

Auch Lehrer*innen und Schulleiter*innen sind am Limit:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?