Stooszyt

Lyrics bringen Emotionen, ob du sie verstehst oder nicht

Tout Bleu - eine vierköpfige Band hat sich in Genf gefunden und vor einer Woche ihr neustes Album "Otium" veröffentlich.

Was ist überhaupt Pop?

"The album embodies a clear stand against the capitalist excess in the financial city of geneva and resists the normalization process in the pop music of our time."

Und trotzdem machen sie Pop. Irgendwie. Aber in abgeänderter Form. Und nicht wirklich Pop. Häää?

Die Frage, was den überhaupt Popmusik sei, war doch ein bisschen zu gross, um sie in einem Interview zu beantworten; aber die Frage, ob die Band denn ihre Musik selber als Pop bezeichnen würde oder nicht, hatte dann trotzdem noch platz.

Was ich behaupten würde, ist, dass ihre Musik auch von vielem weiteren geprägt wird, wie die Kombination aus akustischen Teilen vermischt mit elektronischen. Dies trägt sich Teils in Popartigen Teilen aus, dann wider Krautartig oder Postpunkig. 


Otium?!

Aber nicht nur musikalisch lässt sich über ihre Musik sprechen, sondern auch einfach über den Titel ihres neuen Albums, der sehr viel über die vier Personen und ihr Leben verrät.

"In Latin, otium suggests free time, detached from any contingency, a form of pure leisure, in the non-economic sense of the term, which is opposed to neg-otium, commerce."

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?