Stooszyt

Vom Komiker zum Präsidenten

22.04.2019

Ukraine 2019. In den Wahlen um die Präsidentschaft gewinnt Wolodymyr Selenskj. Dieser Mann ist kein etablierter Politiker. Bekannt geworden ist er durch das Fernsehen. Genauer gesagt durch die Rolle, in welche er jetzt wirklich steigt, die des Präsidenten. Mit 72% gewinnt der Komiker und Schauspieler nicht nur knapp, sondern äusserst klar.

Wir informieren, wo sonst noch Schauspieler in die Politik gerutscht sind. Ausserdem wollten wir von der Luzerner Bevölkerung wissen, was sie über Komiker als Präsidenten denken. Dazu ein Gedankenspiel: Was, wenn du Viktor Giacobbo in den Bundesrat wählen könntest?

Alles nachzuhören, hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?