Stooszyt

Wie sich Kids in 6 Wochen Sommerferien beschäftigen

Die Sommerferien haben offiziell gestartet. Momentan befinden wir uns in Woche zwei von sechs, also vier ganze weitere Wochen liegen noch vor den Kids und Teens. Es gibt ja tausende Aktivitäten, diese Zeit irgendwie rum zu bekommen. Am Anfang ist die Vorfreude gross. Endlich keine Hausaufgaben mehr, endlich lange aufbleiben und nicht mehr früh aufstehen. Meistens drücken dann die Eltern in den Ferien auch noch beide Augen zu und mehr Freiheiten sind gewährleistet. Sommerferien! Einfach toll! 

Aber wird es dir dann nicht mal langweilig?

Sind wir ehrlich, irgendwann muss es einem doch einfach langweilig werden? Gegen Ende der Sommerferien wären Kids vielleicht sogar froh, endlich wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben, oder? Hausaufgaben haben doch was Schönes, oder? Etwas Lernen wollen doch alle, oder? 

Wir wollten es genau wissen und haben bei Kids nachgefragt, was sie denn eigentlich die ganzen Sommerferien über so machen. Und vor allem: Was sie gegen Langweile tun. Eins kann ich bereits vorwegnehmen:  Von Langeweile war nicht viel die Rede und Baden ist bei dieser Hitze ganz hoch im Kurs! 

Weitere Ideen und Inspirationen, was Kids und Teens in den Sommerferien so machen können, hörst du unten im Podcast! 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?