Stooszyt

Wieso unterstützen alle die CVP?

14.11.2016

Franziska Bitzi-Staub wird mit grösster Wahrscheinlichkeit die Nachfolgerin von Stefan Roth im Stadtrat. Dieser hat nach dem Verlust des Stapi-Amtes auch seine Tätigkeit als Stadtrat an den Nagel gehängt. Er selbst sagte, obwohl er als Stadtrat gewählt wurde, sei der Vertrauensverlust zu hoch gewesen.

Obwohl auch ein Vertreter der SVP und ein Parteiloser sich für Roth's Amt interessieren, wird Franziska Bitzi-Staub als Favoritin gehandelt. Aber wieso? Die Grünen, die FDP und auch die GLP stellen sich hinter die CVP Frau. Selbst stellen sie keine Kandidatin oder Kandidaten. Und auch die SP will niemanden ins Rennen schicken, sie geben aber auch keinen Wahlvorschlag ab. Die Stooszyt hat bei den Parteien nachgefragt und aufgezeigt, wieso man kein Interesse an eigenen Kandidaturen besteht.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?