Stooszyt

Ziller Bas präsentiert: "Sweng Flow"

FlexFab und Ziller Bas haben es mit ihrem Track "Pombe" bei uns als bestes Stück geschafft. 

So ähnlich wie es dem Wort "Bombe" ähnelt hat es damit aber nichts zu tun. Pombe ist, wie uns Zilla Bas erklärte, eine Art, um generell Liquor oder Alkohol zu nennen, wenn zum Beispiel in einer Bar ist. Trotzdem noch ein nahezu explodierender Fakt. 

Der Track "Pombe" ist zudem ein Song aus ihrer neuen EP namens "Atoke".  Eine EP bestehend aus einer Mischung moderner afrikanischer Clubmusik, elektronischen Beats und Rap. 

Ein schwingender Flow? Ein lascher flow oder doch irgendwas anderes? 

"Sweng Flow" ist ein Begriff, welcher Ziller Bas selbst erfand. Es ist ein Dialekt, fusioniert aus drei Sprachen: Englisch, Swahili und Kigirama. Eine Art Rapstyle oder Dialekt, welcher er nutzt, um seine Emotionen besser ausdrücken zu können. 

Im Interview erzählen FlexFab und Ziller Bas mehr über die EP "Atoke" sowie die Entstehungsgeschichte des Duos und einige Zukunftspläne.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?