Stromstoss

Klasse Wrecks: ein Label für alles

Mit Klasse Wrecks gibt es diese Woche nicht nur ein Musiklabel unter der Lupe, sondern eher eine riesige Werkstätte für Kreativität aller Art. Dahinter stecken Mr. Ho und Luca Lozano aus Hong Kong. Sie verbinden gleich mehrere Undergroundkulturen der Stadt. Sei es das Skateboraden, das die Stadt die letzten Jahre im Sturm eroberte, Illustration, Mode, oder elektronische Musik. Gerade im finanzorientierten Hong Kong bietet Klasse Wrecks einen Kontrast zu dem, was man schon kennt. Für den Stromstoss interessant ist natürlich die Auswahl an Musik auf Klasse Wrecks.

   

Die meisten Releases auf Klasse Wrecks sind irgendwo im Elektro-Spektrum zuhause. Zu den Bekanntesten gehören EP’s von Privacy, Roza Terenzi, Johanna Knutsson, oder DJ Normal 4. Auch die beiden Gründer Mr. Ho und Luca Lozano releasen des Öfteren auf ihrem Label und kollaborieren gerne mal.

Playlist

Johanna Knutsson & Hans Berg - Mosquitoes

Fjaak - Po Folk (Love Mix)

Nehuen - Urban Transformation

Privacy - No Way Back 

Your Planet is Next - Rave2daGrave

Mr. Ho - A Gathering of Old Friends

Omega III - Heaven 18 (Luca Lozano retouch)

Dos Ritmos - Masque

Alphonse - Interfacing The Past

Roza Terenzi - Metal Glo

Cybertrax - Illusion

DJ Steve - Route 83

Sumo Jungle - Grand Senshuuraku

Dungeon Acid – ENOUGH



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?