Stromstoss

Labellupe und Kraftstoss

15.02.2020

LABELLUPE

Das Pariser Label "Intervision" ist eine Fundgrube an verschiedensten Arten von Wave. Ja, Wave im Stromstoss. Der Grund dafür ist einfach: Der Wave bei Intervision zeigt immer wieder gewisse Techno Elemente auf. Die Ergebnisse klingen genial und sehr vielseitig. Deshalb durchforschten wir in einen Teil ihrer bisherigen Musik und stossen auf gute, genreübergreifende Musik. Diese kannst du hier nachhören und erfährst dabei gleich noch mehr über die Labelgeschichte:

KRAFTSTOSS

Mal weg von Luzern feiern gehen? Mal andere Clubs, Musik und Meschen sehen? Sehr gut möglich! Im Kraftstoss präsentieren wir dir unsere nächsten Event-Empfehlungen - inner- und ausserhalb von Luzern.

Tipp Nummer 1: Nächsten Freitag organisieren die Rehbellen, ein Basler Label, eine weitere Party im Elysia. Neben hauseigenen Dj's sorgt Nene H von Berlin für düsteren und schnellen Techno. Nene H veröffentlichte im vergangenen Dezember eine neue EP über "Mord Records", welche stark überzeugte - ein Grund mehr also dort ihn zu gehen.

Tipp Nummer 2: Die Schaltnacht im Umbo in Zürich. Die Partyreihe bekommt am 29. Februar 2020 hohen Besuch: Cygnus aus Dallas macht auf seiner Europa-Tour Halt in der Schweiz. Der DJ und Producer ist bekannt für seine Vielseitigkeit und wunderschönen Kompositionen. Das letzte Mal war er vor vier Jahren in Europa, sprich es lohnt sich dort hinzugehen!

Tipp Nummer 3: Wieso nicht kurz mit dem TGV nach Paris? Dort findet nämlich das "Oto Nove Swiss" Festival, präsentiert vom Südpol Luzern, Bad Bonn und dem Luzerner Magazin Zweikommasieben, statt. Mit dabei sind Luzerner*innen wie Magda Drozd oder S S S S und viele mehr!

Tipp Nummer 4: Heute Abend kommt das deutsche Label "made OF CONCRETE" zu Besuch in den Klub Kegelbahn. Es ist die erste Labelnacht in der Schweiz und es stehen gleich zwei Mitgründer hinter den Platten: zum einem Toni Dextor, zum anderem Rebar.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?