Stromstoss

Neustadtmusik im Stromstoss

05.11.2017

 

neustadtmusik-logo

Am Freitag Abend hatte der Stromstoss einmal mehr eine Perle der elektronischen Musikszene aus Luzern zu Besuch. Mit Dread j (Samuel Elmiger), Mole (Ivo Glanzmann) und Simon S (Simon Schmid) waren 3 der Hauptverantwortlichen des Labes Neustadtmusik zu Gast in der Sendung. Die Neustadtmusik steht schon seit mehr als 6 Jahren für qualitative, treibende und deepe Undergroundmusik aus Luzern mit Liebe für das schwarze Gold. Bereits mehrere Platten der Neustadtmusik sind seit einiger Zeit restlos ausverkauft und werden heiss gehandelt unter Kennern und Liebhabern.

In letzter Zeit war es ziemlich ruhig um das Label aus Luzern. Die letzte EP kam vor mehr als einem Jahr von Dietrich & Strolch mit Nipl & Tipl heraus. Wie wir erfahren haben, hat sich in der Zwischenzeit viel verändert bei den Luzernern. Umso mehr freuten wir uns, als wir den neuen Release von Ellroy mit seiner EP, "Sonder" erhalten haben, welche seit dem 11.Oktober auf Vinyl und seit dem 23. Oktober auch Digital erhältich ist.

Die Neue EP klingt gewohnt groovig, deep und Dub lastig - fast ganz nach der Neustadtmusikmanier. Was aber auf dem neuen Release heraussticht, ist der 3. Track "Pura Vida". Auf den ersten Moment etwas Techhouse lastiger und elektronischer, als man es sich es von der Neustadtmusik gewohnt ist. Aber trotzdem ein Song, den man durchaus auf solch einem Release verpacken kann. Mit den 2 Orginal Tracks vom Künstler aus Montreal (Ellroy) gibt es dazu noch einen Remix von Dread J, der mehr Dub lastiger aber genauso treibend daher kommt. Ab Montag gibt es die Platte übrigens auch im 3Fach Recordstore in kleiner Stückzahl.

Wie es zu der Zusammenarbeit mit dem kanadischen Künstler Ellroy gekommen ist und wann eine neue EP in den Startlöchern steht, erzählte uns Samuel Elmiger und Ivo Glanzmann im Interview.

Nebst der neuen Platte, gaben Dread J und Ivo Glanzmann gut 3 Stunden lang ihren Sound zum Besten. Die Session kannst du hier im Podcast nachhören. Enjoy!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?