Stromstoss Residency

Stromstoss Residency (055): sryxo

05.04.2024

"Wenn ihr wüsstet was ich während dem Set noch alles handeln musste. Ein Anruf traf ein und ich musste mitten im Set für die Person an der anderen Leitung Stuff googeln. Jemensch hat Geburi und feiert und anderemensch hilft mir beim organisieren von so Sachen für die ichmensch Verantwortung übernommen hab. Deswegen konnte das Telefon nicht warten, aber heeeeey life is life, oder anders gesagt: live ist live. life ist live? Whatever, heute ging alles drunter und drüber… alles ausser das Tempo des Sets.

Im Kontrast zu meinem Rollercoaster of a life blieb die BPM-Anzeige nämlich das ganze Set durch bei stabilen 137bpm, DAAAAMN. Für alle die jetzt die Augen verdrehen und irgendwas mit Beat-Sync vor sich her murmeln - why do you even care? Chill mal in die Sonne so wie elyxo, die Queen aller DJ-Katzen. Ob ich die vermeintliche Untat begangen hab oder nicht überlasse ich deiner Fantasie. Und falls du deswegen nicht einschlafen kannst tut es mir leid. Als Entschuldigung verrate ich dir einen Trick: Ich hab in meiner Kindheit mal erzählt gekriegt, dass man sich Schafe vorstellen soll, die über einen Zaun galoppieren. Dabei soll mal mitzählen bis man einschläft… Hat bei mir nicht immer geklappt, aber vielleicht hilft es ja dir. Wenn du Mühe beim Vorstellen hast, hör mein Set; das Galoppieren ist vor allem während meinem unerwarteten Telefonat täuschend authentisch.
Hmmm… die Zeilen soweit wippen irgendwie zwischen Hate gegen dich und Hate gegen mich, lol. Ich dachte das Motto vom Blog wäre 137, aber anscheinend war ich bisschen HÄSSIG drauf. Vielleicht Nachwehen vom letzten Blog..? Naja, damit sich nicht der ganze Blog um Hate dreht, folgen noch ein paar Fakten zur Zahl 137.

137 ist eine Zahl die Physiker:innen bis in den Schlaf verfolgt, sie ist immer da, aber niemand versteht sie. Ich kann euch da keine mathematischen Erklärungen abgeben, chume nid drus. Aber die Zahl scheint für Experimentalphysiker:innen ein Produkt mystischer Zusammenhänge zu sein zwischen Körper, Geist und Universum. Und hier meine Freunde ist es wo Geistes-, Sozial-, Naturwissenschaften und Kunst eins werden. Oder besser gesagt: 137. Diese Zahl soll ALLE Antworten zum Universum in sich tragen. Craaaazy wenn wir denken, dass wir etwa 137 Tausend fragen dazu haben. Und diese Angabe hingegen scheint nicht konstant zu sein, sondern exponentiell anzusteigen. Macht auch Sinn. Eine weise Person aus meinem Leben sagte mal „Je mehr man über ein Thema weiss, desto mehr weiss man, wie viel man eigentlich nicht weiss.“

Soooooo, das scheint mir ein sinngeladenes, wunderbares Schlusswort, nach diesen vielen Zeilen Gelaber in denen wahrer Inhalt eine Rarität zu sein scheint. Aber so sind meine Blogs eben manchmal…
Ich lieb euch (sogar die Beat-Sync-Haters)! See you on the Dancefloor!
xo"


Radio 3FACH · Stromstoss Residency (055): sryxo



Tracklist:
The Look In Your Eyes - Bakey
Club Cab - Bustas
EVERY TIME (I CLOSE MY EYES) - Toni Moralez
Slomo - Shallwerker
Flashing Hype - Sam Interface
Melon Haze - OTON
Lithium Souls - Portway
Nothing Left To Be Desired - L.F.T.
Minus Zero Edit (for Faron) - Some Guest
Navidad - OTON
Deschets Electronique - COIDO
Work n’ Twerk ft. Parkho - DJ MELL G
rudeboi - BIG J
Duel - Toumba
ALL U NEED - SAM WAITIN
Cutty Dub 23 - Bushbaby
Baile Bias - Liebus
Plexus - NirBorna
Dance - Joe Koshin - Over and Out
Roxanna Break Stuff - Paul & Shark
Sharkki - Style Factory
The Devil - LSDXOXO
Dome Blasta - CøNTRA
Linchpin - Posij & Not Yes
Nobody Move - Mulholland
Bodypack - Ruksby
Styx - OTON
Ravest - Juke Dealer
City Satelite - Dagga
Protest - Fobos Hailey
Repeater - COIDO
Slews - Amoss & Revan
Float - YUZU
Spice Injector - UB313
Drumagick - South Beach - Shapeshifta
Dream Continuum - Kiddy.Wav

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?