Trojaner

Computerspiele aus Luzern

GTA, FIFA, FORTNITE und Co. sind alles Spiele aus den USA oder Asien, dass muss aber nicht immer so sein. Es gibt auch diverse schweizer Spieleentwickler*innen die grosses leisten. Ich muss hier an Etter Studio aus Zürich denken mit dem Spiel Plug & Play welches unteranderem mit Hilfe aus Luzern entstanden ist haben sie grosse Wellen im Kosmos des Internets geschlagen. Da gäbe es aber auch noch ein Spiel von Hidden Fields das bereits in der Pipeline steckt. Noch im Frühling dieses Jahres soll das Spiel des Luzerner Michel Ziegler Mundaun erscheinen. Ein Spiel welches von einer von Hand gezeichneten Grafik und der idyllischen Landschaft der 309 Seelen gemeine Mundaun im Kanton Graubünden lebt. Wenn du mehr über Spieleentwickler*innen aus der Schweiz erfahren möchtest schaue auf der Website der SGDA nach. Da sind fast alle aufgelistet.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?