Trojaner

Ist das künstlich oder kann das Intelligenz?

Ein Smart-Home? Ein smarter Kühlschrank? Oder wie wäre es mit einem Smartphone!! Smart war und ist lange ein Buzzword für den neusten Scheiss aus der Technikwelt. Doch "smart" scheint nicht mehr mega angesagt zu sein: Viel öfters lesen Pendler*innen auf ihren Zeitungs-Apps jetzt vom Metaverse oder noch besser von Künstlicher Intelligenz.

HYPE ALERT: Künstliche Intelligenz macht als Phänomen die Runde. Selbst in den Google Trends schlägt das Schlagwort in die Höhe. Dabei sagt es gar nicht viel aus. Genau so wie sich hinter smart dreitausend verschiedene Bedeutungen verstecken, ist auch K.I. ein extrem schwammiger Begriff. Für eines steht er aber wohl ganz sicher – Zukunft! Darum scheinen wohl auch plötzlich so viele verschiedene Firmen darüber zu sprechen und nicht mehr nur Universitäten und andere Forschungseinrichtungen, um halt mega cool dazustehen. Ob das stimmt, wissen wir nicht. Trotzdem regt es uns auf. Vor allem im Podcast:

[Lust auf ein Game, das ein bisschen gfürchig ist? In Silhouette Russian spielst du über Email. Du schickst der Email-Adresse eine Nachricht mit deinem Name und das Abenteuer beginnt! In unregelmässigen Abständen kriegst du Story-Updates und wirst gefragt, was du als nächstes tun möchtest. Das alles ist irgendwie weird! (Aber darum auch cool!)]

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?