Trojaner

"schon wieder ein scheiss sonic titel schähmt uch sega armerrrrrrrrrigel"

63. 62. 56. 54. 54. 46. 32. Die Review-Scores der letzten 3D-Sonics zeigen nach unten. Warum kriegt der blaue Igel keine Qualität mehr hin? Immerhin gehört er zu den ikonischsten Videospiel-Held*innen der Geschichte. Wie konnte es soweit, dass Sega selbst gar einsehen musste, dass die letzten Games Schmarrn waren und sie darum 2010 aus den Regalen nahm, um der Marke Sonic keinen Schaden zuzufügen? Weshalb rechnen Fans (wie User marc12345 mit "schon wieder ein scheiss sonic titel schähmt uch sega armerrrrrrrrrigel") mit jeder Ankündigung eines neuen Sonic-Titels mit der nächsten Katastrophe?

Wir haben uns diesen Fragen gestellt und die sieben schlechtesten Sonics gespielt. Fazit: Die Fragen sind falsch gestellt.

Das "schlechte Spiel" gibt es nicht

In zwei Tagen 17 Stunden live Sonic-Games über Twitch zu streamen hat uns zwei Dinge gelehrt: Erstens ist es schwierig guten Sound hinzubekommen, zweitens ist das Sonic-Universum absolut liebenswert. Selbst die Titel, die bei uns am schlechtesten abgeschnitten haben (Sonic The Hedgehog, 2006 und Sonic Unleashed, 2008) bleiben interessant und im Gedächtnis. Auch wenn die Steuerung, die Kamera und der Spielfluss bei diesen beiden Games wirklich nicht gut sind, stechen die kreativen und abgedrehten Ideen der Entwickler*innen bestehen und lassen nicht los. 

Besonders überzeugt hat uns Sonic Forces (2017). Die Story nimmt sich total ernst und behandelt sensible Themen (Krieg, Folter, Tod), hat ein erfrischendes Level-Design, gut umgesetzte Ideen und schöne Grafiken.

Der ganze Stream mit all unseren Reaktionen und Gedanken findest du hier auf Twitch!


Schlusswertung

Sonic Lost World (2013)           Kritiken: 63 // Team Trojaner: 64

Sonic Forces  (2017)                   Kritiken: 62 // Team Trojaner: 81

Sonic Riders: Zero Gravity  (2008)     Kritiken: 56 // Team Trojaner: 53

Sonic Unleashed (2008)           Kritiken: 56 // Team Trojaner: 41

Sonic and the Black Knight  (2009)     Kritiken: 54 // Team Trojaner: 69

Sonic the Hedgehog  (2006)        Kritiken: 46 // Team Trojaner: 42

Sonic Boom: Rise of Lyric (2014)     Kritiken: 32 // Team Trojaner: 50

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?