VeKal

Floating Chocolate - "recht verschieden"

23.01.2016

"Angetrieben von unbändiger Lust und innerer Unruhe sind Floating Chocolate stetig auf der Suche nach ihrem Stil. Der Weg ist dabei das Ziel! Das Quartett versteht es, soliden Rock immer wieder auf minimalistischen Pop oder dröhnenden Punk prallen zu lassen. Das im Frühjahr 2015 erschienene Album „Everything But Rational Thoughts“ ist eine Momentaufnahme dieses immerwährenden Prozesses." - Das schreiben die vier Herren von Floating Chocolate zu ihrem Gig in der Gewerbehalle und zu ihrem neuen-alten, Zitat "rächt onderschidliche" Album mit trotzdem gut herauszuhörenden Roten Faden.*

Bevor die Scheibe jedoch in der Gwerbi präsentiert wurde, standen uns Cyrill und Michi der Luzerner Band noch Red und Antwort im Vekal.

*Everything But Rational Thoughts wurde im Frühjahr 2015 im Sedel getauft und veröffentlicht und letzten November ausserdem über Soundcloud zum Streamen hochgestellt. Der Videoclip zu Dance and Disappear haben sie in kompletter Eigenenergie gedreht.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?