VeKal

Taktvoll als Taktlos unterwegs

An den Wänden des kleinen aber gemütlichen Bandraums der Band Taktlos hängen lauter Bilder, Schallplatten und ein sexy Adventskalender. Ein seltsame Maskottchen und eine Baustelllampe schmücken die schon etwas eingesessene Couch. Ein Raum der Geschichten erzählt, genauso wie die fünf jungen Luzerner. 

Wir haben sie getroffen: Patrick Roos, Keyboarder und Backgroundsänger Pascal Bolzern, Schlagzeuger Pascal Brändli, Valentin Berger an Bass&Brass und Gitarrist Elias Balmer. 

Seit 2019 macht die junge Band schon Musik, sei es Pop, Rock, Folk und in anderen Genres. Neben gecoverten Songs präsentieren sie am 04.12.2021 auch ihre ganz eigenen Musik. Dort spielen sie im grossen Finale der Sprungfeder, ein Bandnachwuchswettbewerb der Zentalschweiz, zusammen in Konkurrenz mit 3 anderen Bands und Musiker*innen. Das Ganze findet in der Schüür statt. 

Im Interview erzählte uns Taktlos von ihren Anfängen, ihrer Musik, warum ihr erfolgreichster Song "gar ned mol so schön" eben doch voll schön ist und was sie sich von der Zukunft erhoffen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?