Groove Infection

Der Mata Maka Tribe ist noch albumlos im 3Fach

19.06.2019

Der Mata Maka Tribe war heute bei uns im Studio zum Interview. Wobei - von zwölf Mitgliedern des Tribes konnten nur vier Personen kommen. Doch das reichte, um herauszukriegen, warum der Mata Maka Tribe noch keine Alben rausgebracht hat. Mitgebracht haben sie uns aber einen Exclusiv-Mix. Keine Tonträger, dafür an jedem Konzert einen neuen Song.  Zudem haben wir erfahren, dass sie ihre Bandpolitik schön basispolitisch abwickeln. Mehr dazu hörst du im Blog. Wenn du ihre Musik hören willst, komm am Samstag, 22. Juni ins Treibhaus.

Neben dieser jungen Band hatten wir auch eine echte Legende zum Thema. Marcia Griffiths hat ein neues Album releast. Ganz passend ist der Titel "Timeless". Das Album wurde der Zeit im Studio One, dem bekanntesten Aufnahmestudio und Label Jamaikas, gewidmet. Im Studio One wurden viele Reggae-Grössen geboren, so zum Beispiel Peter Tosh, Bob Marley oder Dennis Brown. Marcia Griffiths hat im neuen Album die alten Songs dieser prägenden Künstler gecovert und so ein schönes Stück Erinnerung geschaffen.

Nachhören kannst du alles hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?